*** Die hier aufgeführten Informationen wurden öffentlich zugänglichen Quellen entnommen und nicht mit dem Anbieter abgestimmt. Für die Richtigkeit kann trotz sorgfältiger Recherche nicht gehaftet werden. Stand: 3.3.2023 ***
Universitätsmedizin Göttingen (UMG) - Klinik für Hämatologie und Medizinische Onkologie
Personal
Kommissarischer Klinikdirektor: Prof. Dr. med. Gerald Wulf
Transplanteure: Kommissarischer Klinikdirektor Prof. Dr. med. Gerald Wulf OA Dr. med. Wolfram Jung OA Dr. med. Justin Hasenkamp
Station(en) Station Holland (0123) für Patienten im Rahmen von Hochdosistherapien mit autologer und allogener Stammzelltransplantation
Statistik (Stand 8.2.2026) Gemäß Qualitätsbericht 2020 (übermittelt am 28.10.2021): ca. 70, davon keine haploident. Gemäß Qualitätsbericht 2021 (übermittelt am 3.11.2022): ca. 80, davon ca. 2 haploident. Gemäß AOK Mindestmengen-Transparenzliste 2026: 68 alloSZTs bei Erwachsenen in 2024; 1.7.2024-30.6.2025: 68.
Joachim Hausmeister Medis: Apixaban, Bisoprolol, Eplerenon, Pantoprazol, Sacubitril/Valsartan (Entresto), Allopurinol, Torasemid; Therapien: KG am Gerät, Wassergymnastik Man sollte sich weniger mit der Frage "Warum bin ich krank geworden?" beschäftigen, als sich darauf zu konzentrieren: "Warum will ich gesund werden?" (Helga Schäferling *1957, dt. Sozialpädagogin) Meine Geschichte im Video:Link