*** Die hier aufgeführten Informationen wurden öffentlich zugänglichen Quellen entnommen und nicht mit dem Anbieter abgestimmt. Für die Richtigkeit kann trotz sorgfältiger Recherche nicht gehaftet werden. Stand: 15.2.2023 ***
Leitende Transplanteurin: Ltd. OÄ Dr. med. Kerstin Schäfer-Eckart
Station(en) 12 I NO KMT-Station und 12 I SW KMT-Station (Hämatologische Intensivstation mit Stammzellseparation); 10-12 Betten
Spezialambulanzen/-sprechstunden
KMT-Ambulanz (OÄ Dr. med. Sabine Dressler, OA Dr. med. Knut Wendelin) Hämatologische/Onkologische Ambulanz
Statistik
Gemäß Qualitätsbericht 2021 (übermittelt am 10.11.2022): ca. 50 alloSZTs bei Erwachsenen, davon ca. 7 haploident. Gemäß Qualitätsbericht 2022 (übermittelt am 30.10.2023): ca. 33 alloSZTs bei Erwachsenen, davon ca. 0 haploident.
Zertifizierung
Die Einheit wurde am 27.10.2020 erfolgreich zum 2. Mal durch die JACIE rezertifiziert (gültig bis 26.10.2024).
Joachim Hausmeister Medis: Apixaban, Bisoprolol, Eplerenon, Pantoprazol, Empagliflozin (Jardiance), Sacubitril/Valsartan (Entresto), Allopurinol, Torasemid; Therapien: KG am Gerät, KG Man sollte sich weniger mit der Frage "Warum bin ich krank geworden?" beschäftigen, als sich darauf zu konzentrieren: "Warum will ich gesund werden?" (Helga Schäferling *1957, dt. Sozialpädagogin) Meine Geschichte im Video:Link