Gemäß Information des AOK Bundesverbandes "hat die Klinik für 2026 keine Leistungsberechtigung für die Mindestmenge „Allogene Stammzelltransplantation bei Erwachsenen“ und ist daher auch nicht in unserer Mindestmengentransparenzliste aufgeführt."
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg, Medizinische Klinik I (Onkologie, Pneumologie, Diabetologie)
Statistik (Stand 31.1.2026) Gemäß Qualitätsbericht 2021: ca. 13 alloSZTs bei Erwachsenen, davon keine haploident. Gemäß Qualitätsbericht 2022: ca. 19 alloSZTs bei Erwachsenen, davon keine haploident. Gemäß Qualitätsbericht 2023: ca. 8 alloSZTs bei Erwachsenen, davon keine haploident. Gemäß Qualitätsbericht 2024: 17 alloSZTs bei Erwachsenen, davon keine haploident.
Joachim Hausmeister Medis: Apixaban, Bisoprolol, Eplerenon, Pantoprazol, Sacubitril/Valsartan (Entresto), Allopurinol, Torasemid; Therapien: KG am Gerät, Wassergymnastik Man sollte sich weniger mit der Frage "Warum bin ich krank geworden?" beschäftigen, als sich darauf zu konzentrieren: "Warum will ich gesund werden?" (Helga Schäferling *1957, dt. Sozialpädagogin) Meine Geschichte im Video:Link