*** Die hier aufgeführten Informationen wurden öffentlich zugänglichen Quellen entnommen und nicht mit dem Anbieter abgestimmt. Für die Richtigkeit kann trotz sorgfältiger Recherche nicht gehaftet werden. Stand: 23.2.2023 ***
Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg, Medizinische Klinik I (Onkologie, Pneumologie, Diabetologie)
Personal
Chefärztin und Leitende Transplanteurin: Prof. Dr. med. Nadezda Basara 2011-heute Chefärztin der Medizinischen Klinik I 2005 – 2010 Universitätsklinikum Leipzig, Med. Klinik II, Abteilung Hämatologie / Onkologie Ltd. Oberärztin, Vorsitzende der Zentralen Arzneimittelkomission, Sachkundige Person 1997 – 2005 Idar-Oberstein, Klinik für KMT und Hämatologie / Onkologie Oberärztin, Leiterin der Herstellung
Station(en) Stefan-Morsch-Station (seit 2012)
Spezialambulanzen/-sprechstunden Ambulantes Zentrum für Hämatologie & Onkologie (AZHO)
Statistik Gemäß Qualitätsbericht 2021: ca. 13 alloSZTs bei Erwachsenen, davon keine haploident. Gemäß Qualitätsbericht 2022: ca. 19 alloSZTs bei Erwachsenen, davon keine haploident.
Zertifizierung Die Einheit wurde am 10.7.2018 zum 1. Mal erfolgreich durch die JACIE rezertifiziert (gültig bis 9.7.2023).
Joachim Hausmeister Medis: Apixaban, Bisoprolol, Eplerenon, Pantoprazol, Empagliflozin (Jardiance), Sacubitril/Valsartan (Entresto), Allopurinol, Torasemid; Therapien: KG am Gerät, KG Man sollte sich weniger mit der Frage "Warum bin ich krank geworden?" beschäftigen, als sich darauf zu konzentrieren: "Warum will ich gesund werden?" (Helga Schäferling *1957, dt. Sozialpädagogin) Meine Geschichte im Video:Link