*** Die hier aufgeführten Informationen wurden öffentlich zugänglichen Quellen entnommen und nicht mit dem Anbieter abgestimmt. Für die Richtigkeit kann trotz sorgfältiger Recherche nicht gehaftet werden. Stand: 24.2.2023 ***
Klinikum rechts der Isar der TU München, Klinik und Poliklinik für Innere Medizin III: Hämatologie und Internistische Onkologie
Personal
Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. Florian Bassermann
Leitende Transplanteurin und Leiterin Transplantations-Spezialambulanz: OÄ Dr. Mareike Verbeek, Programmleitung Stammzelltransplantation und Leitung der allogenen KMT-Einheit
Statistik 2020: 60 alloSZTs, davon haploident ca. 10 Gemäß Qualitätsbericht 2021 (übermittelt am 15.11.2022): 51 alloSZTs bei Erwachsenen, davon ca. 2 haploident.
Zertifizierung Die Einheit ist seit 2014 durch die JACIE zertifiziert (letzte Rezertifizierung am 14.4.2020, gültig bis 13.4.2025).
Joachim Hausmeister Medis: Apixaban, Bisoprolol, Eplerenon, Pantoprazol, Empagliflozin (Jardiance), Sacubitril/Valsartan (Entresto), Allopurinol, Torasemid; Therapien: KG am Gerät, KG Man sollte sich weniger mit der Frage "Warum bin ich krank geworden?" beschäftigen, als sich darauf zu konzentrieren: "Warum will ich gesund werden?" (Helga Schäferling *1957, dt. Sozialpädagogin) Meine Geschichte im Video:Link